Erste Hilfe an Grundschulen

23.04.2020 10:10

Das Team der WebaVita engagiert sich immer wieder in diversen Bereichen des sozialen Lebens. Derzeit helfen wir nicht nur kleinen stationären Händlern schnell ein Onlineshop aufzubauen, sondern wir unterstützen auch ein Projekt, welches uns sofort am Herzen lag.

Bereits in Grundschulen wird vermittelt, wie wichtig die Erste Hilfe ist. Kinder sollen so spielend lernen zu Helfen. Das Team vom Förderverein "Luftrettungszentrum Christoph 29 Hamburg e.V" produziert dafür ein Lehrbuch, welches speziell auf Kinder im Grundschulalter zugeschnitten ist.

Um die Eltern der Kinder für dieses Zusatzangebot nicht auch noch finanziell zu belasten, sucht der Förderverein jedes Jahr Unternehmen, die die Schüler mit Büchern ausstattet.

Wir statten eine komplette Klasse mit den benötigten Büchern aus. Eine Schule aus unserem Kreis Herzogtum Lauenburg kann somit einer gesamten Klasse diese Bücher kostenlos zur Verfügung stellen.

Für uns war das keine schwere Entscheidung. Wir haben von diesem Projekt telefonisch vom Verlag erfahren und haben, ohne lange nachzudenken zugestimmt hier zu unterstützen. Wir denken, dass nicht nur in der jetzigen Corona-Zeit die Hilfe und das Miteinander der Menschen wichtig ist. Jeder Mensch möchte schnelle Hilfe erfahren, wenn er sich in einer Notsituation befindet. Und Hilfe kann es auch sein, einfach nicht wegzuschauen, oder den Notruf zu alarmieren.

Für mich persönlich stellt sich auch nicht die Frage, ob wir dieses Projekt nächstes Jahr wieder unterstützen. Ich freue mich schon jetzt auf den netten Anruf um wieder zu helfen, dieses Buch zu den Kindern zu bringen.

Bleiben Sie gesund und immer hilfsbereit

Manuel Weber
Geschäftsführer

Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.