FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Kaufabwicklung und Bezahlung
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- SEPA Lastschrift
- Kauf auf Rechnung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
- Zahlung per Ratenkauf (über easycredit) ab 200,00 €
- Zahlung per amazon payments
Ja, sobald die Bestellung, und auch nur dann, kostenpflichtig abgeschlossen wurde, erhalten Sie von uns eine automatische Bestellbestätigung mit dem Betreff:
„Ihre Bestellung bei webavita GmbH“.
Diese beinhaltet folgende Informationen:
„Ihre Bestellung bei webavita GmbH“.
Diese beinhaltet folgende Informationen:
- Bestellnummer
- Artikel
- Versandart
- Gesamtsumme
- Lieferzeit
- Rechnungsadresse
- Ein Hinweis je nach gewählter Zahlungsart
- Rechtstexte
Informationen rund um den Versand
Je nach Artikel kommt die Ware per Speditions- oder Paketversand.
Der Paketversand erfolgt über unseren Versandpartner GLS. Der Speditionsversand erfolgt über unsere Versandpartner Raben und Kühne&Nagel.
Alle montierten Körbe kommen standardmäßig per Spedition. Zubehörartikel können je nach Lagerort separat per Paketversand zu Ihnen geliefert werden oder sind bei dem Strandkorb dabei. Die Kamine werden je nach Größe und Gewicht unterschiedlich versendet. Hier sind beide Versandarten möglich.
Wie genau der von Ihnen gewünschte Artikel versendet wird, finden Sie auf der Artikeldetailseite oder in Ihrer Bestellbestätigung.
Allgemeine Informationen finden Sie in unseren Versandinformationen.
Alle montierten Körbe kommen standardmäßig per Spedition. Zubehörartikel können je nach Lagerort separat per Paketversand zu Ihnen geliefert werden oder sind bei dem Strandkorb dabei. Die Kamine werden je nach Größe und Gewicht unterschiedlich versendet. Hier sind beide Versandarten möglich.
Wie genau der von Ihnen gewünschte Artikel versendet wird, finden Sie auf der Artikeldetailseite oder in Ihrer Bestellbestätigung.
Allgemeine Informationen finden Sie in unseren Versandinformationen.
Für einen reibungslosen Ablauf benötigen wir eine gut erreichbare Rufnummer von Ihnen. Mit dieser wird sich dann die Spedition direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und die Anlieferung avisieren. Die Anlieferung erfolgt nur bis zur s.g. Bordsteinkante. Die Fahrer sind also nicht verpflichtet, die Ware bis an den Bestimmungsort zu bringen, was der meist sehr straffe Zeitplan auch nicht zulässt. In den meisten Fällen sind die Fahrer aber sehr hilfsbereit. Bitte beachten Sie hier aber unbedingt, dass der Versicherungsschutz dabei erlischt. Jegliche evtl. entstanden Schäden am Korb oder anderem Eigentum fällt auf Sie zurück. Prüfen Sie bitte die Ware bei der Lieferung und bei Reklamationen setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung.
Die Lieferung erfolgt auf s.g. Einwegpaletten. Diese Paletten gehen in Ihren Besitz über. Bitte entsorgen Sie diese erst, wenn Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Bei Reklamationen, oder sogar bei einem Widerruf muss der Strandkorb wieder auf einer solchen Palette bereitgestellt werden.
Die Lieferung erfolgt auf s.g. Einwegpaletten. Diese Paletten gehen in Ihren Besitz über. Bitte entsorgen Sie diese erst, wenn Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Bei Reklamationen, oder sogar bei einem Widerruf muss der Strandkorb wieder auf einer solchen Palette bereitgestellt werden.
Alle Informationen zum Ratenkauf
Sie können hier den 1. oder 15. eines Monats wählen. Änderungen sind auch während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.
Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann.
Nein, Ihr Produktwunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.
Nein, das PostIdent-Verfahren ist hier nicht notwendig.
Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie hier Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.
Mit Abschluss Ihres ratenkaufs by easyCredit erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.
Im Falle einer Reklamation
Im Falle einer Reklamation ist der erste Schritt die Kontaktaufnahme zu uns.
Schreiben Sie uns eine E-Mail unter shop@webavita.de und benennen Sie dabei bitte:
- Ihre Kunden- und Bestellnummer
- den Grund der Reklamation
Und fügen Sie dem Schreiben aussagekräftige Bilder bei. Machen Sie sowohl Detail- als auch Übersichtsfotos der Beschädigung, damit wir das Problem schnell erkennen und Ihnen weiterhelfen zu können.
Wir versprechen Ihnen auf jeden Fall eine schnelle und unkomplizierte Lösung Ihres Problems!
Bei Fragen sind wir auch Mo. - Fr. von 8:00 - 16:00 Uhr unter der (04532) 2894680 für Sie da!
Schreiben Sie uns eine E-Mail unter shop@webavita.de und benennen Sie dabei bitte:
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Wir versprechen Ihnen auf jeden Fall eine schnelle und unkomplizierte Lösung Ihres Problems!
Bei Fragen sind wir auch Mo. - Fr. von 8:00 - 16:00 Uhr unter der (04532) 2894680 für Sie da!
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung, ohne Angaben von Gründen, an uns zurückgeben.
Bitte schicken Sie keine Ware unangekündigt an uns zurück, da in diesem Fall unnötige Kosten entstehen. Melden Sie sich bei uns, damit wir die Abholung der Ware organisieren oder Ihnen bei Paketversand die entsprechenden Rücksendelabels zukommen lassen können. Nach Erhalt der Ware in unserem Lager, erfolgt die Erstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart.
Wir sind telefonisch, Mo. - Fr. von 8:00 - 16:00 Uhr, unter der (04532) 2894680 für Sie da.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter shop@webavita.de.
Bitte schicken Sie keine Ware unangekündigt an uns zurück, da in diesem Fall unnötige Kosten entstehen. Melden Sie sich bei uns, damit wir die Abholung der Ware organisieren oder Ihnen bei Paketversand die entsprechenden Rücksendelabels zukommen lassen können. Nach Erhalt der Ware in unserem Lager, erfolgt die Erstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart.
Wir sind telefonisch, Mo. - Fr. von 8:00 - 16:00 Uhr, unter der (04532) 2894680 für Sie da.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter shop@webavita.de.